www.ohlsdorf-photos.de

Teil - Relief vor einem Marmor - Grabstein



Diese, ebenfalls lebensgroße Darstellung einer trauernden Frau mit einem Strauß Mohnblumen über dem Arm steht vor einem sehr hohen Marmorgrabstein. Die Frauenstatue besteht ebenfalls aus Marmor. Ich habe das Ganze, was sicher nicht ganz korrekt ist, als Teil - Relief bezeichnet, weil die Statue nicht ganz freistehend ist, sondern im hinteren Bereich, insbesondere in den unteren Bereichen, mit dem Grabstein verbunden ist.

Das Spiel des Lichts auf diesem Grabmal ist zuzeiten sehr reizvoll, leider liegt das Gesicht der Frau meistens vollständig im Schatten.

In der FotoCommunity hatte ich einmal die gleiche Aufnahme in Grüntönen eingestellt - wie die Farbunterschiede zustande kamen, ist mir inzwischen unklar ...




Inzwischen habe ich noch eine Digital-Aufnahme des gesamten Reliefs gemacht, aber wiederum bei sehr schlechten Licht-Verhältnissen ...



Weiter zu   Bild 19

Zurück zur   Galerie No. 1