www.ohlsdorf-photos.de

Freistehende Engel - Skulptur

Detail siehe Galerie 2 Bild 41


Eindeutig kann ich diesen Engel nicht in meinem Quellwerk identiffizieren, weil es Engel in dieser Form mehrfach auf dem Ohlsdorfer Friedhof gibt. Erst wenn ich auf meinen Streifzügen über den Friedhof wieder einmal an diesem Grab vorbeikomme, kann ich beurteilen, ob der photographierte Engel mit demjenigen identisch ist, den ich mit Abbildung in meinem Buch gefunden habe. Laut Beschreibung handelt es sich um eine Galvanoplastik.

Die Farbe des Engels auf dem Photo scheint mir etwas seltsam zu sein - ich kenne auf dem gesamten Friedhof keine Engelskulptur dieser Färbung. Ob es daran liegt, daß ich möglicherweise einen etwas überalterten Film benutzt habe, oder daß die Lichtverhältnisse zu dieser merkwürdigen Färbung geführt haben, vermag ich nicht zu sagen.


Weiter zu   Bild 21

Zurück zur   Galerie No. 1