www.ohlsdorf-photos.de


Photo-Impressionen aus Dresden



Direkt zur Bildergalerie


Diese Dresden-Galerie ist eine Art Provisorium, entstanden aus der Idee, das eine Bild, das ich heute in der FotoCommunity hochladen kann, durch weitere Fotos zu ergänzen - in diesem Fall die Aufnahme der Garnisons-Kirche.
Damit's nicht so einseitig wird, und die Galerie aus mehr als nur drei Bildern besteht, habe ich noch einige hinzugefügt.

Im Übrigen befriedigen mich die zusätzlichen Aufnahmen der Garnisonskirche in keiner Weise, sie entstanden nach einem mehr als anstrengenden Tag kurz vor Sonnenuntergang, und ich konnte auch von der Kirche, die wie man auf den Fotos sieht, ein ziemlich ausladendes Gebäude ist, nicht soviel Abstand einnehmen, wie es für eine vorteilhafte Darstellung nötig gewesen wäre.

[ Die Einzelphotos werden im gleichen Fenster angezeigt. Am Ende einer jeden Webseite befindet sich je ein Link entweder zum nächsten Dresden - Photo oder zurück zu der korrekten Position in der Galerie. ]


Sonder-Galerie Dresden

   Das 'Blaue Wunder' [ seitwärts ]   

   Das 'Blaue Wunder' [ mal anders ]   

   Das 'Blaue Wunder' [ frontal ]  

   Panometer   

   Historischer Gasometer   

   Historischer Gasometer  

   Kirche im Stadtteil Löbtau   

   Fassadenschmuck 'Dackel'   

   Gewölbe im Rathaus  

   Garnisonskirche   
   [ verschiedene Ansichten ]   

   Garnisonskirche   
   [ verschiedene Ansichten ]   

   Garnisonskirche   
   [ verschiedene Ansichten ]  

   Fassadenfiguren an einem historischen Gebäude   

   Fassadenfiguren an einem historischen Gebäude   

   Fassadenfiguren an einem historischen Gebäude  

   Frauenkirche [ 4 Aufnahmen ]   

   Kuppel der Frauenkirche   

   Orgel der Frauenkirche  

   Brunnen Nähe Albertplatz   

   Wandgemälde Semperoper   

   Brunnen-Nahaufnahmen  


Dresden-Galerien   No. 1   @   No. 2   @   No. 3

Inhalts - Verzeichnis ( deutsch )