www.ohlsdorf-photos.de

Lebensgroße Darstellung eines Ehepaars
auf einem historischen Familien - Grab

[ das Detail stellt die Ehefrau dar ]


Dieses Photo zeigt einen Ausschnitt aus einer monumentalen Grabanlage, deren Mitte aus einer lebensgroßen Darstellung des Ehepaares besteht, (hier ein Portrait der Ehefrau).
Zur Linken sowie zur Rechten dieses Hauptteils befindet sich jeweils ein großzügig angelegtes breites Relief, das Scenen aus dem Leben der Frau darstellt.

Meinem Quellwerk ist bei der Beschreibung dieses Grabmals ein kurioser Fehler unterlaufen : Demzufolge wäre dem 1884 geborenen Ehemann im Jahre 1897 im zarten Alter von 13 Jahren seine bereits 43-jährige Ehefrau verstorben ! Wie an anderer Stelle zu lesen ist, wurde er im Jahre 1844 geboren.

Ich finde dieses Grabmal so faszinierend, daß ich ihm demnächst eine eigene Webseite widmen werde.


Weiter zu   Bild 23

Zurück zur   Galerie No. 1